Zahnärztlicher Notdienst Berlin-Neukölln

Samstags von 10:00 bis 16:00

Jetzt anrufen Tel. 030 6064152

Zahnärztlicher Notdienst in Berlin-Neukölln

Wachen Sie mitten in der Nacht auf oder haben Sie am Wochenende oder an einem Feiertag unerträgliche Zahnschmerzen, sollten Sie umgehend den zahnärztlichen Notdienst in Berlin-Neukölln aufsuchen.

Wurde ein Zahn durch das Herausfallen einer großen Füllung instabil und wird dies mit Fieber oder Schluckbeschwerden begleitet, ist das ebenso ein Fall für den Notfalldienst. Auch Schmerzen durch Zahnkronen können auftreten.

Bei folgenden Beschwerden können Sie Ihre Zahnärztin oder Ihren Zahnarzt am nächsten Tag aufsuchen, da diese nicht akut behandlungsbedürftig durch den Notdienst sind:

• Leichte bis mittlere Zahnschmerzen nach einer erst kürzlich durchgeführten Zahnbehandlung
  • Verlust kleiner Füllungen und Kronen bzw. Veneers
  • kleine Abbrüche an einem Zahn
  • Vorübergehendes Zahnfleischbluten
  • Beschädigte Schiene oder Prothese

Den Notfalldienst erreichen Sie über
diverse Seiten im Internet rund um die Uhr, aber auch über die Seite Ihrer Zahnärztin oder Ihres Zahnarztes. Ebenso bieten die Suchportale der Kassenzahnärztlichen Vereinigungen einen Überblick über Notfalldienste.

Was ist ein zahnärztlicher Notdienst in Berlin?

Zusammengefasst gelten als zahnärztlicher Notfall alle Erkrankungen oder Schmerzen, deren sofortige Behandlung erforderlich ist und nicht bis zum nächsten Tag warten kann. Ein zahnärztlicher Notfall erfordert sofortiges Handeln, damit starke Schmerzen gelindert werden, ein Infektionsrisiko vermieden oder ein möglicherweise gefährdeter Zahn gerettet wird. Wurde bei einem Unfall ein Zahn ausgeschlagen, muss sofort gehandelt werden.

Entdecken Sie eine kleine Fraktur oder einen kleineren Riss am Zahn, können Sie bis zu den Öffnungszeiten Ihrer Zahnärztin oder Ihres Zahnarztes warten. Fehlt jedoch ein
großes Stück des Zahns, finden Sie einen großen Riss oder liegt gar ein Nervenschaden vor, sollten Sie den zahnärztlichen Notdienst von Berlin-Neukölln anrufen.

Wurde Ihr
Zahn ausgeschlagen, spülen Sie den Mund sofort mit warmem Wasser aus. Behandeln Sie einen ausgeschlagenen Zahn so wenig wie möglich und legen Sie ihn möglichst in H-Milch oder Speichel. Funktioniert dies nicht, legen Sie den abgebrochenen Zahn zwischen Wange und Zahnfleisch, bis Sie in Berlin ärztlich untersucht werden.

Sollten am Sonntag oder einem Feiertag Zahnschmerzen auftreten, deren Behandlung nicht bis zum nächsten Werktag aufgeschoben werden kann, können sich Betroffene an den zahnärztlichen Notdienst (030 89004-333) wenden.
Nicht vergessen - Ihre Versichertenkarte

Was muss ich zum Notdienst mitbringen?

Konnten Sie über eine Notfallrufnummer eine Praxis in Erfahrung bringen, nehmen Sie Kontakt mit der Praxis, wie zum Beispiel der Zahnarztpraxis Holger Heyn in Berlin-Neukölln auf, um die weiteren Einzelheiten zu klären.

Bringen  Sie auf jeden Fall Ihre elektronische Gesundheitskarte (Versichertenkarte) und Ihren Personalausweis mit. Besitzen Sie weitere zahnärztliche Unterlagen über eine kurz zuvor durchgeführte Behandlung, bringen Sie diese bitte auch mit.

Was kostet der Besuch beim zahnärztlichen Notdienst?

Bei gesetzlich versicherten Patientinnen und Patienten ist eine Behandlung beim Notfalldienst auch am Wochenende oder an Sonn- und Feiertagen kostenlos, sofern sie ihre elektronische Gesundheitskarte dem Arzt vorlegen. Haben Sie Ihren Hauptwohnsitz nicht in Deutschland oder sind Sie nicht in Deutschland versichert, kann jedoch eine Zahlung anfallen. Werden beim Zahnarztnotdienst weitere Zusatzleistungen erforderlich, welche nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung abgedeckt sind, können zusätzliche Kosten entstehen.

Patientinnen und Patienten, die privat versichert sind
, erhalten nach einer erfolgten Behandlung durch den ärztlichen Notdienst eine Rechnung, die sie dann bei ihrer privaten Krankenversicherung einreichen können.

Wie lange sind die Wartezeiten?

Haben Sie eine Notfallpraxis erreicht, sollten Sie, bevor Sie sich dorthin begeben, die Praxis zunächst telefonisch kontaktieren. So erfahren Sie, ob noch andere Patientinnen und Patienten vor Ort sind, wie lange mögliche Wartezeiten ausfallen und wann Sie vorbeikommen können. So vermeiden Sie unnötiges Warten. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass es bei Notfällen in der Nacht oder an Wochenenden gelegentlich zu Wartezeiten kommen kann. Die Zahnarztpraxis Holger Heyn in Berlin hilft Ihnen in jedem Fall gerne weiter – nehmen Sie einfach telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf und machen Sie einen Termin!

Behandelt mich die Zahnarztpraxis Heyn & Kollegen auch wenn

ich kein Patient der Praxis bin?

Bei einem zahnärztlichen Notfall steht die schnelle Behandlung der Zahnschmerzen im Vordergrund. Daher behandeln wir während des Notdienstes auch Patienten, die bisher nicht in unserer Praxis in Berlin waren, beinahe rund um die Uhr. Egal, ob in der Nacht, am Wochenende, an Feiertagen oder außerhalb der regulären Öffnungszeiten und Sprechzeiten, bei uns finden Sie schnelle Hilfe, wenn Sie Beschwerden mit Ihren Zähnen haben.

Kontaktieren Sie uns vorab per Telefon, damit Sie lange Wartezeiten vermeiden können und vereinbaren Sie nach Bedarf einen kurzfristigen Termin. Zudem lässt sich so auch genauer eingrenzen, ob es sich bei den Beschwerden mit Ihrem Zahn wirklich um einen Fall für den Notdienst handelt oder dieser in der Praxis am nächsten Tag versorgt werden kann.

Holger Heyn und Kollegen - Ihre Zahnarztpraxis in Berlin-Neukölln

Wir von der Zahnarztpraxis Holger Heyn und Kollegen sind in Berlin rund um die Uhr für Sie da. Während wir am Tag unsere Patienten fachgerecht nach den neuesten Methoden der Zahnmedizin behandeln, gewährleisten wir auch in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen einen zahnärztlichen Notdienst.

Bei uns finden Sie alle gängigen Leistungen rund um Zahnersatz, Prophylaxe, Oralchirurgie und Parodontologie. Unsere Patienten vertrauen auf unsere jahrelange zahnärztliche Erfahrung und die persönliche Beratung. Vereinbaren Sie einfach mit uns einen Termin oder nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf. Weiterführende Informationen können Sie zudem unserer Webseite entnehmen.