Brauche ich eine Zahnzusatz-versicherung?

Keine Ausreden mehr dank Samstags-Öffnungszeiten

Immer mehr Menschen haben mit Stress, Termindruck und Überforderung im Job zu kämpfen. Auch das Privatleben wird immer stressiger, da die Verpflichtungen auch hier nicht aufhören. Das führt dazu, dass wichtige Termine wie Zahnarztbesuche immer weiter in die Zukunft verschoben werden. Wir von der Zahnarztpraxis Holger Heyn & Kollegen aus Berlin-Neukölln zeigen Ihnen im nachfolgenden Blogartikel, welche Folgen es haben kann, wenn Sie nicht regelmäßig zum Zahnarzt gehen. Außerdem haben wir unsere Öffnungszeiten auf die Bedürfnisse von Menschen mit einem vollen Terminkalender abgestimmt und sind auch samstags für Sie da.

Patient beim Zahnarzt in Berlin-Neukölln freut sich
Foto: © adobeStock/anatoliy_gleb

Regelmäßige Kontrolltermine sind für die eigene Zahngesundheit von großer Bedeutung

Normalerweise sollten Patienten mehrmals im Jahr einen Kontrolltermin beim Zahnarzt vereinbaren. In vielen Fällen passiert das jedoch aus Zeitgründen nicht. Wenn Sie den Zahnarztbesuch immer weiter aufschieben, kann das negative Folgen für Ihre eigene Zahngesundheit und somit Ihr gesamtes Wohlbefinden haben. So bleiben Zahnstein, kleinere Löcher und Verletzungen am Zahnfleisch unentdeckt, wenn Sie nicht regelmäßig zur Kontrolle gehen. Insbesondere Zahnstein kann den Zahnhalteapparat nachhaltig schädigen, indem sich das Zahnfleisch zurückbildet. Ihre Zähne verlieren den Halt und fallen im Extremfall aus.

Kariöse Zähne, Löcher und Entzündungen können vor allem dann gut behandelt werden, wenn der Zahnarzt sie im Rahmen einer Kontrolluntersuchung früh erkennt. Ist der Zahnnerv bereits durch Karies befallen worden, wird die Behandlung meist sehr aufwändig. Daher ist es wichtig, regelmäßig zur Kontrolle zu gehen. Übrigens lassen sich viele Erkrankungen des Körpers auf die Zahngesundheit zurückführen. Der Körper ist ein komplexes System, das von Kopf bis Fuß zusammenarbeitet.

Folgende Krankheiten können unter anderem auf Probleme mit den Zähnen zurückgeführt werden:
  • Herzinfarkte und Schlaganfälle
  • Rücken- und Nackenschmerzen
  • Frühgeburten
  • zahlreiche chronische Krankheiten
Wie Sie sehen beeinflusst die Zahngesundheit den ganzen Körper. Die meisten Menschen denken bei vielen Krankheiten nicht daran, dass diese von den Zähnen kommen können. Die Zähne sind jedoch sehr häufig der Auslöser für diverse Krankheiten. Sie sollten den Zahnarztbesuch daher auf keinen Fall aufschieben. Wenn Sie Ihren Zahnarztbesuch in der Vergangenheit immer wieder verschieben mussten, haben wir die Lösung für Sie.

Nehmen Sie Ihren Zahnarzttermin in Zukunft an einem Samstag wahr

Die berufliche und private Situation lässt es bei vielen Menschen nicht zu, dass sie in der Woche einen Zahnarzttermin wahrnehmen können. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis Holger Heyn & Kollegen aus Berlin-Neukölln die Möglichkeit, den Besuch bei uns an einem Samstag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr durchzuführen. Wohnen Sie in Neukölln oder der Umgebung? Kontaktieren Sie uns gerne und vereinbaren Sie noch heute einen Termin.
 Vereinbaren Sie einen Zahnarzttermin am Samstag, in unserer Praxis. Wir stehen Ihnen samstags gerne für Behandlungen und Kontrolltermine zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie auch dann einen Termin bei uns vereinbaren, wenn Sie bislang noch kein Patient in unserer Praxis sind. Zögern Sie nicht und holen Sie den Kontrolltermin nach, den Sie bislang aus Zeitgründen immer wieder aufgeschoben haben. Ihr Körper wird es Ihnen danken.